ARGE BAURECHT 
KARLSRUHER JURISTEN



VERANSTALTUNGEN


Rüdiger Pamp - Die Rechtsprechung des BGH zum privaten Baurecht

Datum:16.03.2022
17:30

Ort: Deubner & Kirchberg www.deubnerkirchberg.de I Herr Rüdiger Pamp ist der Vorsitzende Richter des VII. (Baurechts-) Zivilsenats des BGH. Am 6. September 2010 wurde Herr Pamp zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt. Seither war er zunächst Mitglied des XI. Zivilsenats, dem im Wesentlichen Verfahren aus den Gebieten des Bank-, Börsen- und Wertpapierrechts zugewiesen sind. Von Januar 2011 bis Mitte August 2013 gehörte er außerdem als nicht ständiger Beisitzer dem Dienstgericht des Bundes an und war seit Januar 2012 für das Dienstgericht als stellvertretendes Mitglied in den Gemeinsamen Senat der obersten Gerichtshöfe des Bundes entsandt. Seit dem 15. August 2013 nahm Herr Pamp neben seiner spruchrichterlichen Tätigkeit zugleich die Aufgaben des Präsidialrichters des Bundesgerichtshofs wahr; darüber hinaus ist er hier seit dem 1. Dezember 2013 zur Ansprechperson für Korruptionsprävention bestellt. Im Jahr 2018 wurde Herr Pampigerer zum Vorsitzenden Richter am BGH ernannt und ihm wurde der Vorsitz des VII. Zivilsenats übertragen.



Zurück zur Übersicht